aesthet-fotography
voraussetzung um sich als modell zu bewerben


Einige Voraussetzungen die ein Modell (männlich oder weiblich) mitbringen sollte

1. Lust auf gute Bilder

Das ist die wichtigste Voraussetzung die Du wirklich mitbringen mußt und eigentlich auch schon die einzige. Es kommt nicht so sehr auf die Figur an, sondern auf Deine Ausstrahlung.

2. Überwindung

Meine (Akt)fotos leben hauptsächlich von der Ausstrahlung der fotografierten Modelle. Durch die Auswahl der Beleuchtung und der Kameraperspektive versuche ich, in Kombination mit dem richtigen Augenblick, Deine schönsten und/oder erotischsten Seiten festzuhalten. Dabei lasse ich Dir und mir Zeit, damit wir uns aneinander gewöhnen und Du Dich auf die möglicherweise ungewohnte Situation in einem Fotostudio einlassen kannst. Aber eigentlich kostet es gar nicht viel Überwindung.

3. Figur/Alter

Du musst ganz bestimmt kein Topmodell sein. Du kannst jung, alt, dick, dünn, tätowiert, gepierct, schwanger oder stinknormal sein. Schönheit ist nicht nur das, was uns die Medien dafür vorgaukeln, sondern Schönheit und Ästhetik entstehen in erster Linie im Auge des Betrachters. Und ich werde mein Möglichstes tun, sowie meine ganze Kreativität und Professionalität einsetzen, um Dich wunderschön aussehen zu lassen.

4. Posieren

Ist ganz einfach, denn Du musst zuallererst einmal ganz natürlich sein. Dafür lassen wir uns sehr viel Zeit, und ich gebe Dir auch gerne den einen oder anderen Hinweis. Selbstverständlich darfst Du auch alle Deine eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen."You are the star!"

5. Makeup

Hierfür steht Dir ein eigener, gut beleuchteter Schminkplatz in einem Nebenraum meines Studios zur Verfügung. Hier kannst Du Dich ganz ungestört stylen und umziehen. Normalerweise musst Du das Makeup selbst machen -oder jemanden hierfür mitbringen. Für kostenlose Shootings kann ich leider keine professionelle Visagisting stellen. Einige Tips für das (kräftigere) kameragerechte Schminken kann ich Dir aber gerne geben. Auch Männer sollten für Fotos zumindest Puder verwenden - sonst kann es leicht passieren, daß die Haut glänzt wie Speckschwarte.

6. Sicherheit/Begleitperson

Du wirst Dich möglicherweise fragen, ob Du eine Begleitperson mitbringen kannst. Im Prinzip jederzeit gerne. Allerdings kommt es häufiger vor, dass die (männlichen) Freunde der weiblichen Modelle eifersüchtig reagieren oder das Modell ständig ablenken. Von daher sollten Frauen lieber eine gute Freundin zu einem Shooting als Begleitperson mitbringen. Wenn allerdings dieBegleitperson(en) beim Shooting mitmachen möchten, so sind sie alle herzlich willkommen.

7. Kosten/Honorar

Es enstehen für Dich keinerlei Kosten für ein Shooting bei mir. Es gibt aber auch kein Honorar für Dich. Die Anfahrtsspesen trägtst Du, das Modell. Als Gegenleistung gibt es von mir die Aufnahmedaten auf einer CD für Deinen privaten, nichtkommerziellen Gebrauch.

Sollte ich die Aufnahmen kommerziell verwerten wollen, so wird ein Honorar an Dich fällig, aber nur dann. Hierüber wird dann in jedem Fall ein gesonderter Nutzungsvertrag abgeschlossen, denn Ordnung muss sein. Ich möchte im Gegenzug für die kostenlosen Aufnahmen einige ausgewählte Fotos auf meiner Homepage oder in Ausstellungen etc. präsentieren können.

8.Vertrag-Veröffentlichungsrechte

Selbstverständlich werden alle juristischen Dinge, wie Veröffentlichungsrechte etc., in einem schriftlichen Vertrag geregelt.Ohne Dein schriftliches Einverständnis gibt es definitiv keine Veröffentlichung!!! Minderjährige fotografiere ich nur in seltenen Ausnahmefällen und nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Tipp

(Erotische), professionelle Aufnahmen von Dir sind ein wunderschönes und sehr persönliches Geschenk an Deine(n) Liebste(n).

Und dazu eines, das Dich nur das Geld für den Abzug kostet! Oder schenk sie Dir einfach selbst. Für die Zeit in 10 oder 20 Jahren.

zurück zum Fragebogen

 

 

homekontaktimpressumgästebuch